Krafttraining


Wer Krafttraining hört, denkt oftmals an muskelbepackte Bodybuilder. Dabei umfasst der Begriff Krafttraining weitaus mehr Aspekte. Die Erhöhung von Dynamik und Stärke der Muskulatur seien hier als zwei wesentliche Ziele genannt. Neben den äußerlich sichtbaren Muskeln lege ich als Fitness Coach einen Schwerpunkt auf die Kräftigung der stabilisierenden Muskeln, welche für eine gute Haltung und eine  optimale Bewegung notwendig sind.

 

Da mit zunehmendem Alter die Muskelmasse abnimmt, ist es umso wichtiger ein individuelles Muskelaufbautraining langfristig zu absolvieren. Vor allem Frauen möchte ich an dieser Stelle ermutigen,   

sich dem Krafttraining zu stellen und keine Angst davor zu haben.

 

Die jeweiligen Ziele sind so unterschiedlich wie die Menschen und deren Körper. Wichtig ist es das Programm bestmöglich an die individuellen Voraussetzungen und Ziele anzupassen. Als Erfolgsfaktoren für eine stetige Entwicklung haben sich, in bislang 1000 Trainingsstunden als Personal Trainer Kontinuität, das     

Verständnis die Entwicklung, als Prozess zu sehen und der Einsatz vielfältiger Traininingsmethoden gezeigt.

 

Jeder hat es in den eigenen Händen, seine Ziele zu erreichen.