Sehr geehrte Besucher, liebe Klienten,


Entwicklung benötigt Kommunikation. Gerne können Sie/könnt Ihr Anregungen zu meiner Homepage und zur gemeinsamen Trainingsarbeit hinterlassen. Platz finden hier ebenfalls Kritik, Lob und sonstige Anmerkungen.


Trainingsinhalt und Dosierung der Belastung sehr gut an die persönlichen Möglichkeiten angepasst, keine Überbeanspruchung, Trainingszeiten wirklich sehr individuell zu vereinbaren und kurzfristig verschiebbar, sehr gut in den Tagesablauf zu integrieren, fundierte Kenntnisse über gezielte Anwendungen in Physiotherapie, wenn es irgendwo klemmt, Hilfe und Unterstützung für Übungen außerhalb der Trainingszeit. 

 

Holger im November 2018


Marcel ist mein erster Personal Trainer, deshalb fehlen die Vergleichsmöglichkeiten. Ich bin bisher sehr zufrieden. Marcel geht auf persönliche Wünsche, körperliche Probleme und Möglichkeiten ein und passt sein Programm entsprechend an. Er bietet ein abwechslungsreiches Sportprogramm, korrigiert immer die Ausführungen und erklärt den Sinn einzelner Übungen (welche Muskelgruppen werden beansprucht...).

 

Michael im Oktober 2018


Kommentare: 3
  • #3

    Sandra (Montag, 05 Juni 2017 20:23)

    Hallo Marcel,
    mir ist durchaus bewusst, dass die Aufgabe keine leichte ist, dennoch hast Du sie mit viel Elan angenommen und glaubst an mich bei jedem Training. Vielen vielen Dank für Deine immer neuen Ideen, Deine Geduld und Ausdauer. Die ersten Veränderungen sind sicht- und spürbar und ich hab Spaß bei jeder unserer Trainingseinheiten. Voll nach dem Motto: „Grenzen sind da um sie zu überwinden“, „fordern aber nicht überfordern“. So wird selbst Laufen möglich. ;-) 
    Deine Analysen und Beratungen sind stets fundiert und schaffen ein gutes Gleichgewicht zwischen Bewegung und Ernährung.
    Bis hierher möchte ich ganz lieben Dank sagen und hoffentlich geht’s noch viel weiter.
    Viele Grüße bis zum nächsten Training
    Sandra

  • #2

    Antonia (Donnerstag, 07 Juli 2016 12:56)

    Hallo Marcel. Lieben Dank für deine Unterstützung im privaten Fitnessbereich, sowie deine Geduld und Zeit bei der Vorbereitung auf den Eignungstest. Ich fühle mich stetig fitter und bin kaum noch zu stoppen. :-) Glücklicherweise konnte ich endlich das richtige Maß in Bezug auf Ernährung und Training finden. Das Training mit Dir macht mir großen Spaß - es ist die perfekte Balance zwischen Forderung und Förderung, aber nie Überforderung. Weiter geht's - ich freu mich drauf! :-)

  • #1

    Katja (Dienstag, 17 Mai 2016 10:14)

    Hallo Marcel,

    vielen Dank für die Unterstützung bei der Verwirklichung meiner Laufträume. Dank dem ganzheitlichen Trainingsansatz haben wir meine Schwachstellen herausgefunden und wir können sie gemeinsam angehen. Die Veränderungen sind seh- und spürbar.
    Der Laufspaß kommt dabei auch nicht zu kurz. Im Gegenteil macht jetzt erst so richtig Spaß.

    Dankeschön
    Katja